Für unseren Standort in Düsseldorf/Erkrath suchen wir Sie als

Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb auf freiberuflicher Basis

zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Dafür stehen wir 

Die Rademacher Assekuranz ist eine Bezirksdirektion der ERGO-Versicherungsgruppe und Ihr Partner für die umfassende Absicherung privater sowie gewerblicher Risiken. „Versichern heißt Existenzen sichern!“ Das ist unser Leitspruch und bedingt einer umfassende und partnerschaftliche Beratung. Die Mitarbeiter unseres Teams machen sich zum Ziel, Kunden sowohl mit privaten als auch mit beruflichen Belangen zu begleiten. Wir verstehen uns auch als kreativen Partner bei der Gestaltung der individuellen Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Werden Sie Mitglied unseres tatkräftigen Teams!  Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung sowie ansprechende Einkommens- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen sehr viel Wert auf Qualifikation und Weiterbildung sowie Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unterstützen dies auch mit individuellen Maßnahmen. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem attraktiven Standtort in der Neanderstraße in Erkrath. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@Unternehmensgruppe-Rademacher.de. 

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie führen die Betreuung, Beratung und Pflege bestehender Kundenverbindungen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für aktiven telefonischen und digitalen Kundenkontakt
  • Sie begleiten aktuelle Kundenvorgänge als Serviceinstanz
  • Sie organisieren und vereinbaren Termine für unsere Bestandskunden
  • Sie dokumentieren und pflegen digitale Kundenakten
  • Sie konzeptionieren und erarbeiten maßgeschneiderte Angebote
  • Sie führen den Vertrieb von Komposit-, Bürgschafts- und Vorsorgeprodukten
  • Sie übernehmen die Organisation und Führung von Informationsveranstaltungen
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Durchführung von Kundenpräsentationen 

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) oder sind Quereinsteiger mit der Bereitschaft, eine ergänzende Ausbildung zu durchlaufen
  • Sie besitzen Vertriebsaffinität und große Freude am Umgang mit Kunden
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen& Kommunikationsstärke
  • Im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Word, Excel, PowerPoint, Teams& OneDrive sind Sie sicher sowie routiniert und leben den elektronischen Wandel
  • Sie legen Ihren Maßstab an eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise weit oben an
  • Ihre Organisationsstärke & Überzeugungsfähigkeit ist nicht zu übertreffen
  • Sie besitzen die Bereitschaft zu hoher Leistung, Teamarbeit und Reisetätigkeit