Für unseren Standort in Düsseldorf/Erkrath suchen wir Sie als
Vertriebsassistenz Kundenkontaktmanagement (m/w/d) in Teilzeit
25 Stunden in der Zeit von Mo-Fr von 09:00 – 14:00 Uhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Dafür stehen wir
Werden Sie Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung, ein Leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Wir setzen daher auf Kommunikation und Austausch. Denn wir wissen: Unsere Mitarbeiter sind zentral für unseren Unternehmenserfolg. Professionalität und Menschlichkeit, Zusammenhalt und Teamstärke werden durch großartige Projekte unterstrichen, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt haben. Wir legen sehr viel Wert auf Qualifikation und Weiterbildung sowie Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unterstützen dies auch mit individuellen Maßnahmen. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem attraktiven Standtort in der Neanderstraße in Erkrath.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@rademacher-assekuranz.de.
Ihre Aufgaben bei uns
- Sie führen tägliche Jahresgespräche in Form von Telefonaten mit Bestandskunden
- Sie übernehmen die Verantwortung für den aktiven telefonischen und digitalen Kundenkontakt
- Sie begleiten aktuelle Kundenvorgänge als Serviceinstanz
- Sie organisieren und vereinbaren Termine für unsere Bestandskunden
- Sie dokumentieren und pflegen digitale Kundenakten
- Sie bearbeiten einfacher Standardvorfälle per Telefon, Mail, Videokonferenz
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren erfolgreich abgeschlossenen Abschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Versicherungen, Finanzdienstleistungen
- Sie besitzen eine freundliche Telefonstimme und Begeisterung für das Telefonieren
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Word, Excel, PowerPoint & Teams sind Sie sicher sowie routiniert und leben den elektronischen Wandel
- Sie besitzen Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Kunden
- Sie haben eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft